Erleben Sie den Zauber des Waldes mit all Ihren Sinnen.


Beim Waldbaden geht es darum, im hier und jetzt im Wald anzukommen. In die Entschleunigung und Entspannung zu gelangen und die Atmosphäre des Waldes sinnlich wahrzunehmen - seine Sinne auf eine eigene Erlebnisreise zu schicken, den Wald zu sehen, zu hören, zu riechen und zu fühlen.

Reizüberflutung und Beschleunigung, Veränderungsdruck und Überforderung, Digitalisierung und demografischer Wandel - typische Schlagworte unserer Zeit. Häufige Folge unserer Lebensbedingungen: zunehmender Psychostress und ansteigende Zivilisationskrankheiten. Ein entspannter Aufenthalt im Wald ist die natürliche Antwort auf viele Befindlichkeitsstörungen und Krankheiten, die unser heutiges Leben kennzeichnen.

  • Energie für Körper und Geist
  • Heilend für Körper und Seele
  • Gesundheitsfördernde Auswirkung auf das Nervensystem
  • Positive Auswirkungen auf Hormon- und Immunsystem
  • Entspannung, Entschleunigung und Stressabbau


Die Rückmeldungen aller Teilnehmer waren bisher nur positiv. So wird Menschen, die bisher schnelllebigen durch die Welt gegangen sind, ein neues Lebensgefühl vermittelt. Ein großartiger therapeutischer Ansatz mit noch großartigerer Wirkung.

Fotos, Berichte und weitere Informationen finden Sie unter Waldbaden in Clausthal-Zellerfeld.


Das sagt die Presse über uns.